Re: Kommissionen des DBI

> From:          Adalbert.Kirchgaessner _at__ uni-konstanz.de (Adalbert Kirchgaessner)
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Kommissionen des DBI
> Date:          Fri, 17 Jan 1997 10:33:01 +0000

Adalbert Kirchgaessner wrote to INETBIB on Fri, 17 Jan 1997:

> Liebe Listenteilnehmer,
>
> nach Angabe in den WWW-Seiten des DBI amtieren die bisherigen Kommissionen
> 1994 bis 1996.
> Da wir inzwischen das Jahr 1997 haben, muessten diese Kommissionen neu
> besetzt werden. Weiss irgendjemand, ob und wo diese Besetzungen
> ausgeschrieben wurden oder werden?

Und ob - das DBI weiss es !!

Warum diese Anfrage nicht direkt an uns
gestellt wurde, sondern ueber INETBIB an
die gesamte INTERNET-Gemeinde ist nicht
ganz nachvollziehbar - aber sei's drum.

> In den frueheren Jahren war es ueblich, die Neubesetzung im
> Bibliotheksdienst auszuschreiben. Bisher war dort nichts derartiges zu
> finden.

Tja, hier irrt leider der Fachmann:

Denn ausgeschrieben wurde die "Berufung von Kommissionsmitgliedern
fuer die neue Amtsperiode 1997-1999" im BIBLIOTHEKSDIENST 30(1996)5,
S. 865-866.

Die Berufung erfolgte durch den Fachbeirat auf seiner Sitzung am
5./6.11.1996. Sie wurde am 13.12.1996 vom Kuratorium bestaetigt.

Die Besetzung der Kommissionen fuer die neue Amtsperiode 1997-1999
wird voraussichtlich im Februar-Heft des Bibliotheksdienstes
veroeffentlicht.

> Fuer sachdienliche Hinweise waere ich dankbar.

Weitere Fragen beantwortet gern Herr Thun im DBI:
thun _at__ dbi-berlin.de

Uebrigens:
Mittlerweile sind nahezu alle DBI-Mitarbeiter
(auch die im Haus 2 !) ueber E-Mail zu erreichen:

<nachname> _at__ dbi-berlin.de

Einen schoenen Gruss aus der Hauptstadt,

Christoph Albers
albers _at__ dbi-berlin.de