Re: Oeffentlichkeitsarbeit

[Geloescht, Admin] wrote:

> Liebe Inetbib-TeilnehmerInnen,
>
> dieses Thema ist ziemlich out of topic, aber ich hoffe, dass ich hier
> endlich zu einem befriedigenden Ergebnis komme.
>
> Ich suche fuer ein Referat dringend Videofilme ueber
> Oeffentlichkeitsarbeit an Oeffentlichen Bibliotheken (es kann auch eine
> spezielle Bibliothek sein).
>
> Wer von Ihnen weiss zufaellig, ob es so etwas in seiner/ihrer Bibliothek
> gibt oder welche andere Bibliothek solche Filme besitzen koennte?
>
> Auch unser Kulturarchiv hat Interesse an solchen Filmen und waere daher
> bereit, die Bezahlung zu uebernehmen.

> [...]

Liebe Frau Tornow,
Oeffentlichkeitsarbeit ist ein weites Feld - was genau soll denn auf den
Videos drauf sein? Und muss es in deutsch sein? Das British
Council in Koeln hat z.B. drei Videos ueber die British Library im
Programm (Quote: "... to dispel the bookish image of the British Library"
), die beim BC bestellt werden koennen (Tel.: 0221/20644 36)
Ansonsten koennen Ihnen sicherlich die Staatlichen Buechereistellen oder
Frau Schleef vom Referat Oeffentlichkeitsarbeit des DBI (Tel. 030/8505
148) weiterhelfen. Gruesse, Gisela Sledge-Broeckerhoff