Re: Das Ende der CD-ROM-Aera beginnt

Heinz Marloth schreibt:

> Nach Beseitigung der Kinderkrankheiten der neuen DVDs werden
> die kleineren Verlage und viele kleine bis mittelgrosse
> Bibliotheken ihren Betrieb umstellen muessen, wenn sie ueber-
> leben wollen. Ein Teil der Funktionen der Verlage wird zwangs-
> lSigmaufig auf Softwarehaeuser uebergehen, und die Buchpreisbindung
> wird sich dann nicht mehr in der gegenwaertigen Form halten
> lassen.

Eine derart kuehne Prognose war schon lange nicht mehr zu hoeren: DVDs
werden die Buchpreisbindung aufheben. Herr Marloth sollte mal in
einigen Heften des Boersenblattes schmoekern. Da wird er schnell
feststellen, dass die Buchpreisbindung zu den heiligen Kuehen der
Verlage gehoert. Wer nur ansatzweise daran ruehrt, riskiert die ewige
Verdammnis.
Deshalb meine Progrnose: Die Preisbindung wird auch dann noch
bestehen, wenn DVDs nur noch im Museum zu bewundern sind.

Froehliche Weihnachten allerseits.  8-))

Harald Mueller

Max-Planck-Institut fuer Auslaendisches Oeffentliches
Recht und Voelkerrecht / Bibliothek

Max Planck Institute for Comparative and Public
International Law / Library
Im Neuenheimer Feld 535  D-69120 Heidelberg  Germany
EMail: Harald.Mueller _at__ MPIV-HD.mpg.de
Phone: +49 6221 482-219    Fax:   +49 6221 482-288

"...some are building monuments - others are jotting down notes".
(BOB DYLAN "Mighty Quinn")