Re: Wie aussagekraeftig sind Qualitaetssiegel?

Herr Holbach fragte:
> Meine Frage: Wie aussagekraeftig sind diese schmueckenden
> Auszeichnungen?

Z.T. zumindest: gar nicht: Ich erinnere mich binnen
weniger Minuten nach Meldung einer Seite an eine
der "kleineren" internationalen Suchmaschinen
(weis nicht mehr welche...) eine Mail bekommen
zu haben, meine Seite sei "XYZ approved" und
ich sei nun berechtigt das als Logo stolz zu
fuehren. Wenn die Transatlantikverbindungen "in
Gegenrichtung" nicht viel viel viel schneller
sind, als von uns in die USA, und wenn die dort
nicht sehr sehr sehr schnell groessere Mengen
deutschsprachiger Texte gelesen haben, dann haben
die einfach einen hoeflichen Roboter programmiert
... .
Andere machen's offensichtlich ohne Roboter mit
Menschen, aber als Zeichen fuer "hier lohnt es
sich fuer Dich, Heinrich C. Kuhn, nachzulesen"
habe ich derlei bislang als wenig nuetzlich
gefunden. Gute Internetographien zu bestimmten
Themen (von denen es ja von Teilnehmer/innen an
dieser Liste mehrere gibt) sind was anderes.

   Mit freundlichen Gruessen aus einer grossen
sueddeutschen Stadt mit gelinde ueberfrierender
Naesse

Heinrich C. Kuhn

!   Dr. Heinrich C. Kuhn   (coordinator libraries &c.)
!   Max-Planck-Gesellschaft / Generalverwaltung IIb3
!   Postfach 10 10 62 /  D-80084 Muenchen
!   T: +49-89-2108 1565 / F: +49-89-2108 1565
!   eMail: hck _at__ ipp-garching.mpg.de, kuhn _at__ mpg-gv.mpg.de