Email-Aktion fuer die StUB Ffm.

Liebe Inetbiber,

es war zwar schon kurz vor dem Wochenende, aber ich bin mir trotzdem
ganz sicher, dass ich letzten Freitag nachmittag auf den WWW-Seiten
des Frankfurter Universitaetsrechenzentrums <a href="www.rz.uni-
frankfurt.de"></a> eine Email- Aktion erblickt habe, in der
aufgerufen wurde, eben jene Email an das Hessische Ministerium fuer
Wissenschaft und Kunst (HMWK) zu schicken, damit es der Frankfurter
StUB ermoeglicht, die freiwerdenen Buechertuerme der DDB zu nutzen.
Eine m. E. sehr lobenswerte Aktion (habe den Brief auch gleich
abgeschickt), da die Alternative, die Buecher in einem noch zu
bauenden Ausweichmagazin irgendwo 200 km entfernt in Nordhessen
unterzubringen, ja wohl nicht sehr praktikabel ist; schliesslich
liegt die "alte" DDB mal gerade ueber die Strasse und ist
praedestiniert fuer bibliothekarische Nutzung.

Um nun endlich zum Punkt zu kommen: Als ich mir diesen Brief heute
noch mal anschauen wollte, habe ich ihn nicht mehr wiedergefunden!
Liegt's an mir, oder - meine revolutionaere Phantasie geht mit mir
durch - ist es vielleicht ein Politikum, d. h. ist die Email-Aktion
absichtlich wieder beendet worden? Weiss jemand vielleicht etwas
darueber?

Stefan Grund

Stefan Grund
Universitaetsbibliothek Mainz
Fernleihe
Postfach 4020
D-55030 Mainz
Tel.: 06131/392639    Fax: 06131/394159    grund _at__ ub1.ub.uni-mainz.de
                    http://www.ub.uni-mainz.de