Re: WWW-Adressen in Frankreich

> Kennt jemand WWW-Adressen von Katalogen franzoesischer UBen, VLB-aehnlicher
> Verzeichnisse o.ae.mehr ???
> Mit meinen newbie-Kenntnissen bzw. Suchmaschinen habe ich leider keinen
> Erfolg gehabt.

Probieren Sie einmal den sogenannten "Bibliographischen
Werkzeugkasten" des HBZ aus. Diese gut sortierte und gepflegte
Bookmarkliste ist ueber die homepage des HBZ erreichbar
http://www.hbz-nrw.de/

Dort finden Sie unter Bibliothekswesen, Online-Kataloge, Frankreich
ca. 25 versch. Links zu franz. Bibl.katalogen.

--
Guenter Hupfer, HBZ Koeln
hupfer _at__ hbz-nrw.de