Re: Sonderzeichen

> From: Frank Wiederhold
> Date: Fri, 6 Dec 1996 13:05:03 --100

> bitte loesen Sie Ihre Sonderzeichen auf.

Heftigster Widerspruch!

> Wenn Absender und Empfaenger
> verschiedene Software benutzen,

Es liegt nicht daran, da"s die E-Postsysteme _verschieden_ sind,
sondern daran, da"s sie entweder bestimmten Standardisierungen
nicht gen"ugen oder bei der Installation falsche Einstellungen
vorgenommen worden sind.- Das ist an vielen Stellen und teils
mit Leidenschaft diskutiert worden und wird hier hoffentlich
nicht zum x-ten Mal wieder durchgekaut werden.

> kommt oft Salat statt der korrekten
> Buchstaben an.
> Viele koennen das jetzt gleich sehen: aeoeuess.

Ich sehe vollkommen korrekt geschrieben (also mit 2 P"unktchen
"uber dem betreffenden Vokal) den a-, o- und u-Umlaut sowie
das scharfe s wie das Zeichen mit der dezimalen Kodierung 225
aus dem ASCII-Code.   :-)

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen