Physikalischer Raum vs. Cyberspace

Liebe Inetbibleserinnen und leser,

ich suche Literatur zur begrifflichen Auseinandersetzung mit dem
computererzeugten Raum im Cyberspace und dem physikalisch erfahrbaren
geographischen Raum.

Eine solche Anfrage wuerde ich besser bei Geographen oder
Sozialgeographen stellen. Nun weiss ich leider nicht, welche Listen in
diesem Fach existieren, vermute aber, dass einige Bibliothekare oder
Bibliothekarinnen aus der Geographie mitlesen.

Koennte mir jemand
a) vielleicht einen Literaturhinweis nennen
oder
b) einen Tip geben, an welche Liste oder Personen ich diese Anfrage
stellen kann.

beste Gruesse
Lorenz Graef
Dr. Lorenz Graef                  e-mail: graef _at__ unix1.za.uni-koeln.de
Zentralarchiv fuer Empirische Sozialforschung
Universitaet zu Koeln                     Tel.: +49 - 221 - 470 3155
D- 50923 Koeln                           Fax : +49 - 221 - 476 9444