Re: Praxiserfahrung am Monitor

> From:           "Werner Holbach" <holbach _at__ tumx2.biblio.tu-muenchen.de>
> To:             Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:        Re: Praxiserfahrung am Monitor
> Date sent:      Fri, 6 Dec 1996 08:51:16 +0000
> Send reply to:  Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

> Hallo,

> Einer solchen Belehrung lauschen wir immer wieder ehrfuerchtig und
> gerne.   ;-)
>
> W. Holbach
> ********************************************************

> [...]

Liebe Inetbibler,

ist es eigentlich typisch deutsch, dass man sich so schnell auf den
Schlips getreten fuehlt? Da schreibt Herr Marloth einen Satz, der
veilleicht und unter Umstaenden als etwas "belehrend" empfunden
werdern *koennte* - und schon muss wieder jemand seine Kritik daran
posten! Handelt es sich bei der Inetbib um eine Diskussionsliste
ueber menschliche Umgangsformen (die im Internet nun mal etwas
unformeller sind) oder um eine Liste, die den Einsatz von Internet in
Bibliotheken diskutieren will?!? Die Mail von Herrn Marloth
jedenfalls enthielt ueber letzteres Thema mehr Information als die
von Herrn Holbach (womit ich jetzt wohl auch eher zur Diskussion um
menschliche Umgangsformen beigetragen habe... :-)).

Stefan Grund

Stefan Grund
Universitaetsbibliothek Mainz
Fernleihe
Postfach 4020
D-55030 Mainz
Tel.: 06131/392639    Fax: 06131/394159    grund _at__ ub1.ub.uni-mainz.de
                    http://www.ub.uni-mainz.de