Re: Verz. dt. Amtsdruckschriften -Antwort

> wir wuedren gerne wissen, ob es ein aktuelles Verzeichnis ...
Liebe Mitglieder der Liste INETBIB:
wieder eine Anfrage, die eigentlich in die Liste LIBA-L
geh"ort h"atte!...
Hier in INETBIB kommen nicht zu knapp allgemeine bibliothekarische
Auskunftsfragen, w"ahrend in LIBA-L praktisch nichts l"auft.
Konsequenz:
Den Verwaltern von LIBA-L vorschlagen, LIBA-L zu schlie"sen ...
Was meinen die INETBIBler?

1. Natuerlich kann man bis zu einem gewissen Mengenaufkommen die
Themen zusammenfassen. Ausserdem koennte man "reinen"
Auskunfstfragen ja im Betreff ein "A:" voranstellen, so dass daran nicht
Interessierte gleich loeschen koennen...

2. Zusaetzlich waere fuer den Auskunftsbedarf auch die LIBREF-Liste zu
empfehlen: "SUBSCRIBE LIBREF-L Erika Musterfrau"
             listproc _at__ list.ab.umd.edu
             pbluh _at__ umabnet.ab.umd.edu
Ist zugegebenermassen amerikanisch zentriert, aber z.B. fuer "Goethe
International" wohl eher von Vorteil...

3. Ich schaue gerne ueber den Tellerrand und lasse mich von Problemen
anderer Bibliotheken inspirieren oder zur Hilfeleistung animieren...

Frdl. Gruesse:
Eberhard Janke