Re: Bilddatenbanken

Neben den von Klaus Junkes-Kirchen genannten:
> hervorragende Search-Engines: Tile Net Lists:
> http://www.tile.net/tile/listserv/index.html und Liszt:
> http://www.liszt.com

koennte ich noch einen Blick auf DejaNews empfehlen.
http://www.dejanews.com

Das ist einerseits eine Suchmaschine der Newsgruppen,
andererseits kann man darin auch Newsgruppen und
Mailing-Listen bestimmten Inhalts suchen. Die Eingabe
von Museum ergibt immerhin 1 vernuenftiges
Ergebnis

Confidence           Newsgroup
   99%           bit.listserv.museum-l

Eine ganz neue Suchmaschine ist Reference.com.
Diese durchsucht ebenfalls Newsgruppeninhalte,
hat aber ein ganz spezielles Feature: Man kann
Recherchen regelmaessig wiederholen lassen und
wird z.B. allwoechentlich ueber Neueintraege via
Mail informiert. Nicht nur fuer Paranoiker, die
die Benutzung ihres eigenen Namens kontrollieren
wollen!

Gruss

Wolfgang Bleh

***INTERNET INTERN - Fachinformationsdienst***
Wolfgang Bleh             http://www.intern.de
wbleh _at__ tap.de
redaktion _at__ intern.de