Re: Suchmaschinen bei www

> From:          Nele Morkel <MKL _at__ server386.swp.extern.lrz-muenchen.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Suchmaschinen bei www
> Date:          Mon, 14 Oct 1996 14:43:12 +0100

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> ich moechte die enthusiastische Kritik an Yahoo nicht "schmaelern", und
> bin auch der Meinung, dass deutsche Suchmaschinen oft versagen, wo
> amerikanische das gewuenschte finden.
>
> Meine persoenliche Vorliebe gilt HOTBOT. Mit dem habe ich eigentlich
> alles gefunden, was ich gebraucht habe, deutsches,und natuerlich
> [...]

Es mag zwar stimmen, dass auch die amerikanischen Suchmaschinen nicht
schlecht sind, aber ich fuer meinen Teil habe nicht die Zeit, so um
drei bis vier Uhr morgens zu recherchieren, da man sonst so lange auf
ein Ergebnis aus Amerika wartet, bis einem ein Bart waechst (ich hab
schon einen!)!
;-)
Ich glaube, dass die raeumliche "Naehe" des Servers (wo
steht der eigentlich? Ich habe mich gestern nur oberflaechlich mit
Yahoo-Deutschland beschaeftigt.) einer der groessten Vorteile ist!

Grussvollstigst aus dem heute hoffentlich sonnig werdenden Hagen,

Markus Becker
Markus Becker
Heidestr.137
58708 Menden