Re: Internet-Katalogisierung

In den USA wird ueber OCLC das Internet katalogisiert. Die Katalogisate sind
in der Datenbank NetFirst verzeichnet. NetFirst ist ueber FIRSTSEARCH
zugaenglich.

Bisher gibt es ca. 55 000 Titelaufnahmen, _tausende_ kommen monatlich dazu.

Jede Titelaufnahme enthaelt ein Abstract (50-80 Woerter), Library of
Congress Subject Headings und
Dewey Dezimal Klassifikationsnummer. Erfasst werden bis World Wide Web Pages
und listservs - bald auch usenet newsgroups, FTP sites, Gopher servers und
elektronische Publikationen.

Weitere Informationen ueber
www.oclc.org/oclc/netfirst/

Elisabeth Angele