Re: Zitieren von URLs

>mir jemand sagen, wie man URLs in Literaturlisten
>zitiert und vorallem, ob die Datierung angegeben
>werden muss?

>Karoline Neuendorff

Zusaetzlich zu den bereits zitierten URLs
kann ich noch den draft des ISO-Standards 690-2 unter

http://www.nlc-bnc.ca/iso/tc46sc9/standard/690-2e.htm

und den MLA Style of Citation

http://www.uni-mannhiem.de/users/bibsplit/anglistik/mla.htm

empfehlen.

Meine persoenliche Meinung ist zudem, dass - zumindest fuer zitate in
wissenschaftlichen Arbeiten -  jede zitierte Seite
ausgedruckt oder als file abgelegt werden sollte (letzteres ist
jedoch wegen des Copyright, soviel ich weiss, problematisch). Da ja
nie sicher ist, wie lange eine URL den zitierten Text enthaelt, waere
sonst die Nachvollziehbarkeit einer Arbeit m.E. kaum zu
gewaehrleisten.

Kommentare zu dieser Meinung wuerden mich sehr interessieren!
Freuen wuerde es mich auch, wenn es in Wien z.Zt. nicht so trueb und
grau waere.
               Andrea Rosenauer
"Sapientia: keine Macht, ein wenig Wissen, ein wenig Weisheit
               und soviel Wuerze wie moeglich."          Roland Barthes
Andrea Rosenauer             For more information about BFPZ Arsenal:
Librarian                               http://www.arsenal.ac.at
BFPZ Arsenal
A-1031 Vienna
Fax:+43/1/79747/592          e-mail: Rosenauer _at__ email.arsenal.ac.at