[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

METO-Drucker 8100



Liebe Inetbibler,

wir haben ein Problem.
In unserer Bibliothek benutzen wir einen Barcode-Drucker (8100)  der 
Firma Esselte Meto. 
Nach einer Neuinstallation der Software Version printc 1.42 bekommen 
wir immer die Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht". Die 
Ueberpruefung der moeglichen Fehlerquellen (lt. Handbuch) blieben 
ergebnislos. Schnittstellenparameter, Druckparameter ... sind korrekt 
eingestellt. Der Drucker initialisiert sich ordnungsgemaess (Ausgabe 
der 2 Initialisierungsetiketten). Das Filetransferprogramm liesst die 
zu druckenden Daten aus der dazugehoerenden  txt.Datei, die Anzahl der 
Druckauftraege. Es folgt der Ausdruck des ersten Probebarcodes. Die 
orangene Lampe blinkt und der Drucker  bleibt  stehen.
Danach erfolgt die Meldung "Drucker antwortet nicht".	

Wir sind mit unserem Latein am ENDE. :-(  heul !!!

Fuer Tips und Ratschlaege die zur Loesung unseres Problems beitragen,
sind wir sehr dankbar.

Viele Gruesse aus dem "durchwachsenen" Bochum
Das Bibl.-Team der Fakultaet fuer Wirtschaftswissenschaft 


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.