Re: Links pruefen

Liebe Frau Schmidt,

> ich weiss nicht, ob das schon mal Thema dieser Liste war, aber vielleicht
> kann mir jemand helfen:
> Ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir ermoeglicht, leicht und
> unkompliziert, Links in meiner Webseite automatische pruefen zu lassen.
> Vielleicht weiss ja jemand, ob man eine solche Software aus dem Netz laden kann?

es gibt eine ganze Anzahl von Software zu diesem Zweck (zB. Linkbot,
Link Check, Sitesweeper etc.). Entscheidend ist natuerlich, fuer
welche Platform Sie die Software benoetigen. Eine moegliche Quelle
ist:

http://www.download.com/PC/Result/Download/0,21,0-27336,00.html

Fuehren Sie eine Suche mit den Begriffen "link" und "check" aus, um
einige Programme zur Auswahl zu erhalten.

Sie koennen ebenfalls in allgemeinen Suchmaschinen unter den
Suchbegriffen "linkchecker" oder "linkverification" suchen.

Ich hoffe dies fuehrt zum gewuenschten Erfolg.

Gruesse aus dem z.Z. sonnigen Frankfurt

Matthias Kromer
Stadt- und Universitaetsbibliothek
42.8 Zentrale EDV-Betreuung

Bockenheimer Landstr. 134-138
D-60325 Frankfurt am Main

Email: Kromer _at__ StUB.uni-frankfurt.de
Tel:   +49(0)69 / 212-3 90 82
Fax:   +49(0)69 / 212-3 90 57