CD-Sicherung

Hallo,
die Anfrage von Herrn Junkes-Kirchen (Bibliotheksbesitzvermerke auf CD-ROMs) hat mich ermutigt,
eine aehnliche Frage an die Listenteilnehmer zu stellen.
Die StadtBibliothek Koeln beabsichtigt, CDs und CDROMs verstaerkt im Freihandbereich aufzustellen
(Abschaffung der der personalintensiven Stellvertreterloesungen). Dies ist mit Safern moeglich,
eine allerdings teure Loesung, die zudem viel Mobiliar erfordert. Als Alternative dazu gibt es
seit kurzer Zeit einen Aufkleber fuer die CD von der Firma 3M mit zwei(!) wechselaktiven
Sicherungsstreifen.
Es waere schoen zu hoeren, wer dieses Sicherungssystem im Einsatz hat bzw. welche Erfahrungen
bereits gesammelt wurden.
Antworten vielleicht auch bei dieser Frage eher an meine persoenliche Adresse.

ubecker _at__ stbib-koeln.de.

Herzlichen Dank

--
Uwe Becker