Re: Clifford Stoll: W^nste Internet

Zu Herrn Blums Hinweis moechte ich folgende Anmerkung machen:

Das unten beschriebene Buch habe ich auch gerade gelesen - kann
allerdings den "Wirbel", der darum gemacht wird, nicht so ganz
nachvollziehen.
Der Autor reiht viele "Allgemeinplaetze" aneinander, die jeweils fuer
sich genommen gut und nachvollziehbar sind. Aber ist das genug, dass
daraus ein so hochgelobtes Buch wird? Ich hatte - ehrlich gesagt -
mehr erwartet, insbesondere wenn man mit dem Buch "Kuckucksei" vom
gleichen Autor vergleicht, das m.E. unbedingt lesenswert ist.

> ich gebe im folgenden einen Hinweis auf eine (deutschsprachige)
> Buchhandelsneuerscheinung, die ich mit grossem Interesse soeben als
> Urlaubslektuere gelesen habe:
> Stoll, Clifford :
> Die Wueste INTERNET : Geisterfahrten auf der Datenautobahn.
> Frankfurt/M. : S. Fischer. ISBN 3-10-075105-1. 38,- DM.
> Der Autor - als Internet-Skeptiker bekannt - beschaeftigt  sich in Kap. 11
> (S. 253 - 311) ausfuehrlich mit der Zukunft der Bibliotheken und der
> BibliothekarInnen. Insbesondere dieses Kapitel kann ich jedem
> Betroffenen zur eigenen Lektuere empfehlen.

                    Gabriele Schoenfelder
                    Fachreferat Informatik, Elektrotechnik
                    Universitaetsbibliothek Dortmund
                    44222 Dortmund

                    Tel.: 0231 / 755-4038  ***  FAX: 0231 / 7275021
                    Email: gabriele.schoenfelder _at__ ub.uni-dortmund.de