Re: Bookmarks (war:Re: Netscape 3.0)

> Subject:     Bookmarks (war:Re: Netscape 3.0)

Hallo,
die Bookmarkdiskussion hatte ich fast schon zu den Akten gelegt -
aber:

> Die Datei bookmark.htm, in die Netscape
> die Eintraege schreibt, benutze ich nur zum Sammeln
> neuer URLs....Man kann
> jeden Eintrag kommentieren...
> 2. kennt jemand eine Moeglichkeit, nicht die ganze
>  Bookmark-Datei zu  exportieren, sondern nur Submenues?... 3. ausserdem suche ich natuerlich immer noch nach einer EINFACHEN
>  Moeglickeit Teile der Bookmark-Datei alphabetisch zu
> sortieren..

Fuer Clearinghouse-Aufgaben benutze derzeit zusammen mit Netscape 2.02 (NS)
das Programm SMARTMARKS (SM) folgend:
Die NS-Bookmarkdateien (z.T. eingelesene und dann editierte
WWW-Seiten) lese ich in SMARTMARKS an den gewuenschten Stellen (!) ein.
Hier werden sie sortiert und koennen dann bequem kopiert oder verschoben
und beschrieben (allerdings kuerzer als bei NS) und mit Keywords versehen werden.
 Weiter gebe ich gezielt bestimmte Kapitel als HTML-Datei
wieder aus und bearbeite Sie noch etwas nach Belieben. SM bietet
dann auch ein automatisches Pruefen der Bookmarks, was ich aber noch
nicht ausprobiert habe.

Achtung:
Man sollte die SMARTMARK-Datei nicht als
NETSCAPE-Bookmark-Datei wiederverwenden (d.h. beim Installieren auch
keine Kopplung zulassen), da dann keine alternative Bookmarkdatei
eingelesen werden kann und wenn sie schon recht gross
ist NS sperrt. Auch ist zu beachten, dass eine bestimmte URL (die
etwa gedoppelt wurde)
nur einen einheitlichen Titel bzw. Beschreibung haben kann, und auch
Neuzugaenge werden auf die alte Form gebracht. Sie mussen also per
Hand upgedatet werden. Ich lege mir darum meine urspruenglichen
Mitschnitte in den NS-Bookmarks noch zusaetzlich in einer Datenbank
ab, um Origialkommentare notfalls wiederholen zu koennen. Ein
Nachteil ist auch, dass der SM-Bookmarkfile irgendwie als ZIP-Datei versteckt
wird, also nicht als solcher gegen andere Versionen ausgetauscht
werden kann (wie bei NS).Auch scheint es noch etliche Bugs zu haben,
zumindest unter Windows3.1.  Oder ist dies bei NS Gold alles besser?

Gruss
Peter Ohly