Re: Suche nach Programm zum Bibliographieren

> Ich moechte Euch um Eure Hilfe bitten.
> Ich promoviere im Fach Kunstgeschichte und bin auf der Suche nach einem
> geeigneten Programm zum Bibliographieren, das in meiner Literaturliste von
> Anfang an Ordnung haelt und mir die Verwaltung der zusammengetragenen
> Literatur erleichtert. Ich stelle mir vor, dass es sich um eine Datenbank
> handelt, in die mittels einer Maske in der verbindlichen Zitierweise
> Buecher, Ausstellungskataloge sowie Zeitschriften- und Zeitungsartikel
> eingeschrieben werden koennen. Die Vorteile einer solchen Datenbank waeren,
> [...]

Hallo,

ich habe mal vor laengerer Zeit ein Freeware-Programm mit dem Namen
"LITERAT" gesehen und mir die URL (zur spaeteren Verwendung)
gespeichert. Leider ist es unter dieser URL nicht mehr erreichbar.
Dann habe ich dazu noch eine Mail-Adresse gefunden:

ie _at__ uni-duesseldorf.de

Vielleicht fragen Sie dort mal nach.

Gruss

Waldemar Schuh
* * * * * * * * *           Universitaetsbibliothek Hannover und TIB
*       * * *   *           Welfengarten 1b
*               *           D 30167 Hannover
*               *           Tel: 0511 / 762-3572  Fax: 0511/71 59 36
* * * * * * * * *           E-Mail: waldemar.schuh _at__ tib.uni-hannover.de