Re: Suche nach Programm zum Bibliographieren

> Ich moechte Euch um Eure Hilfe bitten.
> Ich promoviere im Fach Kunstgeschichte und bin auf der Suche nach einem
> geeigneten Programm zum Bibliographieren, das in meiner Literaturliste von
> Anfang an Ordnung haelt und mir die Verwaltung der zusammengetragenen
> Literatur erleichtert. Ich stelle mir vor, daß es sich um eine Datenbank
> handelt, in die mittels einer Maske in der verbindlichen Zitierweise
> Buecher, Ausstellungskataloge sowie Zeitschriften- und Zeitungsartikel
> eingeschrieben werden koennen. Die Vorteile einer solchen Datenbank waeren,
> [...]
Hallo Renate,

mir fällt spontan LITERAT ein, das kostenlos über das Internet zu
beziehen ist. Hier die URL:
http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/erzwiss/literat/

Es paßt genau zu Deinem Anliegen. Zur Qualität kann ich nichts sagen,
da ich es noch nicht getestet habe.

Gruß aus Bremen,
	Birte Plutat
Birte Plutat
Forschungsgruppe Telekommunikation, FB Informatik
Universitaet Bremen
Postfach 330440, 22334 Bremen
Tel.: +49 +421 218-2833; Fax:-4894
e-mail: plutat _at__ informatik.uni-bremen.de