Vorschlag der Selbstkennzeichnung (war: E-mail-Filter)

Hallo!

Herr Kuhn schlug vor:

>derartige Antworten mit
>"Nixzursache", "offtopic" oder "FLAME" in der
>Betreffzeile einleiten. Dann dauerts Filtern
>nicht so lang ... . Und der Anteil von "biblio-
>thekswesenrelevanten" Mails im INETBIB-Ordner
>wird wieder groesser ... .

Da habe ich noch eine Idee: alle Verbrecher tragen bitte ab sofort
eine Binde mit der Aufschrift "Verbrecher" deutlich sichtbar am
rechten Oberarm, damit's die Polizei nicht so schwer hat.
Im Ernst: wenn die Urheber von als unpassend empfunder Mail die Gabe
der Selbstbeschraenkung im Gewuenschten Mass haetten, wuerden sie
vermutlich gleich vom Versand entsprechender Mails absehen.
So gross empfinde ich das Mailaufkommen in der Inetbib nicht, dass
mich eine gelegentliche Filmkritik aus der Bahn wirft. Und ueber die
Schlammschlachten erwachsener (?) Menschen habe ich bislang immer
wieder herzhaft lachen koennen.

Erstaunt bin ich, dass ich hier nichts von der drohenden Schliessung
des DBI lese. Hat jemand dazu Fakten anzubieten?

Gruesse aus der gruenen Landeshauptstadt von

Frank Wiederhold
UB TIB Hannover