VDB-E-Mail

Herr Hexel mailte mir folgende Nachricht:

------- Forwarded Message Follows -------

Date sent:      Fri, 24 Oct 1997 14:46:40 +0200
From:           Michael Hexel <michael.hexel _at__ ub.uni-rostock.de>
Send reply to:  michael.hexel _at__ ub.uni-rostock.de
To:             fliedner _at__ ub.uni-marburg.de
Subject:        VDB-E-Mail

Lieber Herr Fliedner,

Sie wiesen in INETBIB auf das E-Mail-Verzeichnis des VDB hin.

Ich moechte darauf aufmerksam machen, dass wir jene VDB-Mitglieder
aufnehmen, die sich in der angegebenen Form an mich wenden. Es erfolgt
durch mich keine Kontrolle der Mitliedschaft, daher sollten bitte nur
"berechtigte" Anmeldungen erfolgen.

Wir moechten ggw. kein Verzeichnis ALLER BibliothekarInnen aufbauen, da
ein solches Verzeichnis in der von uns angelegten Form sicher schnell
un|bersichtlich waere und in einem Umfang gepflegt werden muesste, denn
wir nicht absichern koennen.

Ihre Anregung, die anderen Vereine mvgen entsprechende Dienste anbieten,
begruesse ich sehr. Die Moeglichkeiten, also WWW-Seiten der Vereine,
sind inzwischen ja vorhanden. Erwaehnt sei, dass der Zugriff auf die
Seiten der einzelnen Vereine unter der URL  http://www.bdbibl.de/
mvglich ist.

Die URL der Homepage des VDB lautet
http://www.bdbibl.de/vdb/homepage.htm

Lieber Herr Fliedner, da ich mich bei INETBIB nicht eingetragen habe,
koennen Sie mein Schreiben gerne an INETBIB weiterleiten.

Mit freundlichen Gruessen, M. Hexel

Michael Hexel             E-Mail: michael.hexel _at__ ub.uni-rostock.de
Universitaet Rostock      http://www.uni-rostock.de/ub/START.HTM
Universitaetsbibliothek   Tel.: +49 381 498 2258
18051 Rostock             Fax: +49 381 498 2268

            *o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*
            o                                                 o
            *              Dr. Stephan Fliedner               *
            o          Universitaetsbibliothek Marburg        o
            *       Bibliothek Wirtschaftswissenschaften      *
            o          Tel.: 06421-285141 bzw. 283195         o
            *          Fax:  06421-286506                     *
            o          EMail:                                 o
            *        Normal: fliedner _at__ ub.uni-marburg.de       *
            o   WWW-Belange: webmaster _at__ www.ub.uni-marburg.de  o
            o*o*o*o*o*o+o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o*o