Re: E-Mail-Adressen von Mitgliedern des VDB

Hans-Peter Thun wrote:

> Waere es nicht viel besser, wenn man diese eine Liste für alle
> Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in deutschen Bibliotheken oeffnete,
> statt deren mehrerererere in unseren vielen Vereinen neu aufzubauen ?
> Wenn ich Kolleginnen und Kollegen suche, weiss ich eigentlich nicht,
> welchem Verein sie angehoeren. Es waere aber ungeheuer hilfreich und
> wuerde viele individuell angelegte Adressenverzeichnisse ueberfluessig
> machen, wenn wir eine bibliothekarische E-mail-Liste haetten,
> gleichgueltig, welchem Vereine angehoerig oder ob vereinslos.

Wie waer's denn - ggf. zusaetzlich - mit einer Anmeldung im
Email-Verzeichnis des DFN-Projekts AMBIX
http://ambix.uni-tuebingen.de/
http://ambixhp1.uni-tuebingen.de:8889/
Dort findet man auch Email-Adressen von Kollegen/innen, die sich nicht
explizit als Bibliothekare/innen verstehen.

MfG
Remco van Capelleveen
UB der FU Berlin, Garystr. 39, D-14195 Berlin
Tel: +49/30/838 3644; 838 4224 (Sekr.); Fax: 838 3738