Re: Shannon-Anfrage

> [...]
>kennt jemand von ihnen eine url, unter der man die informationstheorie von

>shannon nachlesen kann ?
>ich wuerde diese url naemlich gerne vielen INETBIBerInnen zur lektuere bei

>kerzenschein oder am kamin empfehlen, weil sie dann den fuers mailen
wichtigen
>begriff der *redundanz* kennenlernen koennten. viele hochinteressante
mails
>kranken naemlich an redundanz, die schon fast rekordverdächtig ist. man
sollte
>sie im interesse vieler tunlichst vermeiden.

Redundanz scheint mir IMHO weniger ein Problem *vieler hochinteressanter
Mails* als vielmehr eines der wenigen hoechst uninteressanten Mails in
dieser Liste zu sein.

>Where ist the wisdom, that has been lost in knowledge ?
>and where is the knowledge, that has been lost in information?
>(kennt jemand zufaellig den urheber dieses spruchs?
>sein name ist mir im augenblick nicht parat)

Ein anderes schoenes Zitat, von dem ich leider auch nicht weiss, von wem es
stammt:

"Haettest Du geschwiegen, waerst Du ein Philosoph geblieben." ;-)

Mit freundlichen Gruessen

--
Christian Hasiewicz