Re: Bibliotheksbenutzer-Typologien

Liebe Liste,

> (buchzerstörer), bibliomane (krankhafte buchsammler), bibliopathen
> (erkrankt durch lektüre), bibliophage (lektürebesessene),
> bibliophobe (ängstigen sich vor
>    frage: kennt jemand eine typologie der bibliothekarInnen ??

leider kenne ich keine Typologie der BibliothekarInnen, aber da es
gerade um Typologien geht:  Ich bin  auf der Suche nach einer
Typologie von Rentnern bzw. Pensionaeren, folgende habe ich schon
" der Aengstliche,  der Besserwisser,  der Kooperative,
der Vertraeumte,  der Fahrige,  der Normale, der
Bibliotheksverfolger,  der Nichtfragende,  der Schlamper,
der Dauergast,  der Eilige..."

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen??Auch wenn es nicht in die
Liste passt?

Schoenen Gruss

Edlef
SCNR