Re: Fachliche Suchmaschinen

Dr. Eve Picard, StUB schrieb:
> Argos z.B. gibt selbst darueber Auskunft, welche sites
> beruecksichtigt werden ("Argos related sites", "Argos associate
> sites"), aus der Qualitaet der Ausgewerteten kann man auf die
> Qualitaet des Suchdienstes rueckschliessen.

die qualitaet des suchdienstes ist unter anderem *auch noch* massgeblich von der
qualitaet der such-algorithmen abhaengig !!

> Die beste deutschsprachige Auflistung - und Beurteilung - von
> Internetquellen fuer Althistoriker und Altphilologen finden Sie bei
> 'Kirke' von der Universitaet Erlangen.
> Eve Picard

wer sich mit fachlichen suchmaschinen und ähnlichem befasst, tut gut daran, sich
auch die basis-literatur anzuschauen, und die ist nun (leider) nicht deutsch.
ich empfehle hierfuer unter anderem "The Web Robots FAQ ...":
http://info.webcrawler.com/mak/projects/robots/faq.html#engine
mfg   H.M.
Heinz Marloth, Seehofstrasse 15, D-60594 Frankfurt, Germany
Tel.  069  61 23 94   eMail  marloth _at__ t-online.de
Wer schon nicht denken will, der sollte zumindest von Zeit zu Zeit
seine Vorurteile neu ordnen.