Re: Zitieren von Quellen aus dem Internet

On Wed, Sep 24, 1997 at 02:31:38PM +0000, WINTER wrote:
> Hallo miteinander,
>
> Kann mir jemand sagen ob es Regeln fuer die Zitierung von Quellen aus
> dem Internet in wissenschaftlichen Arbeiten gibt? Gibt es moeglicher-
> weise dazu schon schriftliche Unterlagen?

Mit den "Regeln" ist es wie beim Zitieren herkoemmlicher Quellen
auch: Letztendlich ist die Form jedem selbst ueberlassen... Man
sollte sich halt ueberlegen, welche Angaben wichtig sind (z.B.
Zugriffsdatum).
Ein paar Links zu Ideen und Vorschlaegen fuer das Zitieren von
Quellen aus dem Internet gibt es aber unter:
http://www.phil.uni-sb.de/FR/Infowiss/topics/zitieren.html

Gruss aus dem sonnigen Saarbruecken
Till

--
Till Kinstler                           till _at__ gg15c1.phil.uni-sb.de
http://www.phil.uni-sb.de/~till/        till _at__ phil.uni-sb.de