OCR-Schrifterkennung, die 2.

Hallo liebe Liste,

nach meiner zugegebenermassen etwas lapidaren ersten Anfrage, hier also etwas
genauere Angaben:

Ich benoetige ein solches Programm hauptsaechlich, um damit Angaben z.B. in
Tabellenform so "einzulesen", dass sie danach wieder in tabellarischer Form
dargestellt werden. Unser jetziges Programm verteilt die Daten kreuz und quer
ueber den Bildschirm. Es handelt sich um "Instant Access OCR" und war
kostenlos beim neuen Scanner dabei...
Natuerlich sollte auch Text z.B. in Form eines Artikels eingelesen werden
koennen.
Handschriften wollte ich eigentlich nicht bearbeiten.

Hardwaremaessig sind wir meiner Meinung nach gut genug dafuer ausgeruestet:

-166 MHz Pentium, 64 MB RAM, ca. 1GB Festplatte
-neuer Single-Pass Scanner mit 24 Bits Farbtiefe
-17"-Monitor

Dieser Rechner ist in einem NT-Netz eingebunden, was aber fuer die reine
"Scan-Arbeit" egal ist. Ich habe keine Moeglichkeit, an Schueler- oder
Studentenversionen heranzukommen. Die Zeiten sind bei mir vorbei ;-)

Vielen Dank fuer die bisherigen Rueckmeldungen!
MfG
Andrea Petrowski
TwinMedia