Re: "digital/elektronisch" [war: Literatur-Rundbrief "LiLi"]

Hallo Herr Bork,

> vielen Dank fuer den Hinweis, werd's mir mal anschauen.
> Noch ein Wort zu "elektronisch"
> ich meine, "digital" trifft die Sache eher,
> weil es sich ja um Dokumente handelt, die digital sind.
> Elektronisch _arbeiten_ Schaltelemente, Garagentueroeffner,
> Fernseher, PCs, die kleinen Woerterbuecher im Taschen'rechner' usw.
> Ich glaube also, elektronisch bezeichnet eine Funktionsweise,
> 'elektronisch' ist vom Charakter her eher ein Adverb.
> Eher scheint mir 'digital' das besondere Merkmal von Dokumenten
> zu sein, auch des Rundbriefs "Lili", eben der bitweise Aufbau,
> [...]

Das sind lauter schwierige Probleme. Ich leite Ihre Mail einfach an der
Herausgeber von "Lili" weiter. Der soll dann entscheiden, ob sein
Rundbrief nun digital, elektronisch oder virtuell ist.
Von meiner Seite war es schlicht ein Schreibfehler, ich meinte
natuerlich nicht "elektronischer Rundbrief", sondern "elektrischer
Rundbrief". Ich war heut morgen etwas in Eile, da geht dann schon mal
was neben raus.
;-)

Gruesse aus Konstanz
--
Peter Fischer
Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg, Konstanz