Re: Bibliothekarische Newsgroup

Moin zusammen,

Kai Skalweit wrote:

> Ist mir ehrlich entgangen. Vielleicht auch, weil
> einem im Usenet zuviele Anfragen nach oeffentlichen,
> kostenlosen Newsservern entgegenschlagen.

die Frage nach einem oeffentlichen Newsserver kam von mir, bzw. dem
Verein "Information fuer alle e.V." :
der Internet-Zugang der Stadtbuecherei Wilhelmshaven laeuft ueber einen
lokalen Provider. Dieser hat's leider bisher nicht geschafft, einen
eigenen News-Server zu installieren. Wir sind also auf einen
oeffentlichen Server angewiesen (z.Zt. netzilla.net) und muessen mit den
nicht gerade berauschenden Uebertragungsgeschwindigkeiten leben...

Mit freundlichem Gruss,
Gerhard Kuehn

E-Mail: Gerhard.Kuehn _at__ t-online.de
Stadtbuecherei Wilhelmshaven :