Buchhandelsspannen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

>... also 66% Gewinn vom Umsatz bei Verlagsbestellungen (die
>Sortimenter kassieren m.W. 50% der Handelsspanne)? Ich werde
>Buchhaendler!

Es ist schon sonderbar, worueber man glaubt sich verbreiten zu sollen. Ich
hatte gedacht, auch heute sollten Bibliothekare vielleicht noch ein wenig
vom Buchhandel wissen, aber ohne elementare Kenntnisse zu Umsatz /
Handelsspanne / Gewinn reicht es fuer INETBIB allemal, vielleicht auch noch
fuer eine Tageszeitung mit vier Buchstaben.

Die Namen habe ich in christlicher Naechstenliebe geloescht.

Schoene Gruesse

Otto Weippert

  | Dr. Otto Weippert      Tel. (0821) 598-5341                     |
  | UB Augsburg            Fax  (0821) 598-5343                     |
  | Erwerbungs-Abteilung                                            |
  |                        e-mail:                                  |
  | Universitaetsstr. 22                                            |
  | 86159 Augsburg         otto.weippert _at__ bibliothek.uni-augsburg.de |