Re: Neuer Fernleihschein?

> innerhalb des GBV gibt es ein Druckprogramm fuer Fernleihscheine auf
> DIN-A4-Papier (das natuerlich mit einem rosa Streifen versehen ist).
> Der Leih- bzw. Bestellschein ist dreiteilig  und enthaelt im oberen Drittel
> die Bestellnummer, die Adressdaten des Bestellers und der nehmenden
> Bibliothek, im zweiten Drittel die Adresse der gebenden  Bibliothek
>  und im unteren  Drittel die bibliographischen  Angaben einschliesslich
>  der Signatur.

Sehr geehrte Frau Sens,

waere denkbar, dass ich an diese Fernleihscheine herankomme, sie durch
meinen zukuenftigen Laser-/Tintenstrahldrucker schiebe und bei meiner
Bibliothek vor Ort (Uni Osnabrueck) abgebe?
Die interaktive Eingabe ueber www-Seiten, die Sie auf Ihrer Seite
beschreiben, ist ein Anfang, kann aber aus Nutzersicht nur ein
Uebergang sein, weil Nutzer nun einmal lokale Datenbestaende aufbauen,
aus denen heraus dann automatisch die Literaturdaten in Publikationen
eingebunden werden, die an Kollegen weitergegeben werden oder mit
denen dann eben auch automatisch Fernleihscheine bedruckt oder
hoffentlich eines Tages emails an einen Mailrobot bei Subito et al
verschickt werden.

Danke

M.
--
** logies _at__ ml.han.de (Michael Logies, D-49134 Wallenhorst, germany) **