RE: Elektronische Dissertationen

Hallo Frau Frantzen,

Ueber die Adresse

  http://www.swbv.uni-konstanz.de/wwwroot/s71800_d.html

haben Sie einen Zugang zu Beispielen im "Virtuellen
Medienserver" des BSZ (Bibliotheksservice-Zentrums Baden-
Wuerttemberg). Standardmaessig erfolgt der Zugang zu den
digitalisierten Medien ueber den Verbund-OPAC und den daraus
abgeleiteten regionalen und lokalen OPACs. Neben den Zugang
ueber OPACs ist auch ein Zugang ueber DC-basierte Suchmaschinen
in Arbeit. Saemtliche Dokumente, konkreter die zugehoerigen
"Frontdoor-Daten", sind dazu bereits mit (elementaren)
DC-Metadaten versehen.

In den Beispielsammlungen unter

  http://www.swbv.uni-konstanz.de/wwwroot/se0000_d.html
  http://www.swbv.uni-konstanz.de/wwwroot/e_depot/expvers.html

finden Sie Dissertationen, Diplomarbeiten, Forschungsberichte
usw. verschiedener Teilnehmerbibliotheken des SWB-Verbunds, aber
auch elektronische Reprints, Inf. zu Personen, Museen,
Orchestern, ZS-Artikel und einiges mehr.

Gruss
  Thomas Dierig

      Bibliotheksservice-Zentrum              97/051
Suedwestdeutscher Bibliotheksverbund
         Fritz-Arnold-Str. 4a
           D-78467 Konstanz

Phone:  ++49 +7531 88-2555     (Sekretariat: ... 88-2929)
Fax:    ++49 +7531 88-3703
E-Mail:                      dierig _at__ mail.swbv.uni-konstanz.de
                             http://www.swbv.uni-konstanz.de/