Synonymlisten/-woerterbuecher?

Hallo!

Um ein paar Datenbestaende, die per WWW bzw. FTP verfuegbar sind, mit
einer Volltextsuchfunktion zu versehen suche ich noch eine Art
"Synonymwoerterbuch" in elektronischer Form. Eine einfache Substring-
suche reicht nicht aus, ich moechte ein kleines Werkzeug bauen, was
Volltextsuche unter Beruecksichtigung "aehnlicher" Woerter durchfuehrt,
wobei "aehnlich" sowohl abweichende Schreibweise wie auch "anderes
Wort fuer gleiche Sache" abdecken soll. Ideal waere einfach nur eine Liste
mit jeweils n Woertern pro Zeile, die eben "gleich" sind.

Gibt es sowas ueberhaupt irgendwo? Ideal waere natuerlich eine frei ver-
fuegbare Datensammlung, selbst wenn sie qualitativ vielleicht kommerziel-
len Alternativen leicht unterliegt.

Daniel

P.S.: Wenn es das Tool dann mal gibt kann ich es gern zur Verfuegung stellen.

--
Daniel Roedding     daniel _at__ fiction.pb.owl.de               INTJ
Padertown City      +49-5251-541965 voice, 541334 data     http://www.owl.de