Re: Neuer Fernleihschein?

Michael Logies wrote:

> Hallo,
>
> die Aera der Nadeldrucker geht langsam zu Ende, die Beschaffung von
> Ersatzbaendern gestaltet sich fuer aeltere Modelle immer schwieriger.
>
> Einer der wenigen Einsatzbereiche, die ich persoenlich noch fuer
> meinen Nadeldrucker habe, ist das Bedrucken der Fernleihscheine aus
> meiner Literaturverwaltung heraus, nachdem ich dorthin die Daten aus
> Medline importiert habe.
>
> Gibt es bereits alternative Fernleihscheine oder werden diese in
> absehbarer Zeit erscheinen, die mit modernen Druckern beschreibbar
> [...]

Die Bibliotheken des BABSY-Verbundes in NRW, die die Fernleihkomponente
einsetzen, drucken die Fernleihscheine mittels eines Postscipt-Makros auf
DIN-A-4. Das Papier ist, wie die Leihscheine, rosa und entsprechend den
Anforderungen perforiert. Der Druck erfolgt doppelseitig oder falls die
Rückseite
schon bedruckt ist einseitig. Je nach den Bedürfnissen der Bibliothek
werden 1 bis 3 verschiedene Fernleihbestellungen auf eine Seite gedruckt.

MfG
Lothar Schäfer