Neuer Fernleihschein?

Hallo,

die Aera der Nadeldrucker geht langsam zu Ende, die Beschaffung von
Ersatzbaendern gestaltet sich fuer aeltere Modelle immer schwieriger.

Einer der wenigen Einsatzbereiche, die ich persoenlich noch fuer
meinen Nadeldrucker habe, ist das Bedrucken der Fernleihscheine aus
meiner Literaturverwaltung heraus, nachdem ich dorthin die Daten aus
Medline importiert habe.

Gibt es bereits alternative Fernleihscheine oder werden diese in
absehbarer Zeit erscheinen, die mit modernen Druckern beschreibbar
sind? Also keine Durchschreibsaetze und im DIN-A-4 Format?

Oder ist bereits ein Dateiformat definiert, mit dem man auf Diskette/
email bei der Bibliothek seine Fernleihen aufgeben koennte?

Danke

M.
--
** logies _at__ ml.han.de (Michael Logies, D-49134 Wallenhorst, germany) **