Re: Kosten fuer Internetanschluss

Guten Morgen,

> In einer Oeffentlichen Bibliothek in einer kleinen Stadt (20.000
> Einwohner) soll ein Internetanschluss eingerichtet werden.
> Diese Anfrage soll helfen, die Folgekosten abzuschaetzen.
> Welche monatlichen Kosten fallen an fuer:

 -Provider

Unter http://focus.de/DD/DDO/ddo.htm#Aktu finden Sie eine aktuelle
und umfangreiche Übersicht von lokalen und überregionalen Providern
mit einigen Tips zur Provider-Auswahl.

> -T-Online

Unter http://www.t-online.de/service/inhalte/anschl3.htm finden Sie
die aktuellen Anschlußpreise von T-Online. Zu beachten ist, daß die
Nutzung der neuen "schnelleren" Zugänge mit der neuen Software 2.0
preislich günstiger ist, da für den Zugang zum Internet dann keine
zusätzliche Gebühr verlangt wird.

> -Wartung
Bezüglich Wartung ist man bei den überregionalen Providern wohl nur
auf die Hotline angewiesen, ich könnte mir vorstellen, daß lokale
Provider da kundenorientierter arbeiten. Mit praktischen Erfahrungen
kann ich da leider nicht dienen.

Gruß aus Dortmund (draußen sieht es sonnig aus)
Mit freundlichem Gruss

                *             Christian Kirsch                  *
                *     Universitätsbibliothek Dortmund           *
                *       Monographien-Katalogisierung            *
                *        Raum: 115       Tel.: 4054             *
                * http://home.t-online.de/home/Christian.Kirsch *