Spektakel Inetbib? (Elche auf der Datenautobahn)

Liebe Intebibler,

Heinz Marloth schrieb:

>aus gegebenem anlass habe ich einmal herumgefragt, ob in letzter
zeit elche auf
>deutschen daten-autobahnen gesehen worden sind.
[...]
>in bonn ist in der vergangenen woche ...ein INTERNET-Trabi
vorgefuehrt worden.
[...]
>diese internet-anwendung koennte vielleicht eine anregung fuer die 3.
>inetbib-tagung sein.

Uebernehmen Sie den Part des Elchs? ;-)

Im Ernst: gelegentliche spektakulaere Aktionen sind eine schoene
Sache, wenn Sie neben guter taeglicher Arbeit stehen. Eine Bibliothek
ist kein Markenartikel, aber gute Presse kann zum Beispiel beim
Feilschen um Gelder ungemein hilfreich sein.
Wie spektukulaer die naechste Inetbib-Tagung sein soll, haengt davon
ab, ob sie eher auf Oeffentlichkeitswirkung abzielt, oder sich als
mehr internes Informationsforum versteht, fuer diejenigen, die das
Internet in ihrem Tagesgeschaeft einsetzen.
Letzeres scheint mir der Fall zu sein, so dass
oeffentlichkeitswirksame Gags woanders einen besseren Platz haben.
(Obwohl Herr Marloth als Elch sicher eine Attraktion waere.)

Gruesse von

Frank Wiederhold
UB/TIB Hannover
Abteilung Eilbestellungen