Re: Freie News-Server

> From:           "Information fuer alle e.V." <inform _at__ ebs.wilhelmshaven-online.de>
> Moin zusammen,
>
> wir moechten das Angebot unseres Internet-Zugangs um den Zugriff auf
> Newsgroups erweitern. Leider bietet unser Provider noch keinen eigenen
> Zugang auf newsgroups - daher die Frage : weiss jemand die Adresse eines
> freien Servers, der mit einigermassen ertraeglichen Uebertragungszeiten
> arbeitet ? Mit "NETZILLA.NET" hab' ich's schon probiert - ist leider
> recht langsam und unzuverlaessig.

die schnellsten newsserver haben meist die uni's. also geben sie
einfach

     news.uni-<stadt>.de

ein, wobei sie <stadt> durch eine universitaetsstadt in ihrer naehe
ersetzen. und wenn mal eine uni keinen newsserver haben sollte,
probieren sie einfach die naechste stadt. spaetestens bei
news.uni-marburg.de wird's klappen.....

gruss, gerold rosenberg

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber _at__ deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi _at__ ub.uni-marburg.de                                     *