Re: 3. INETBIB-Tagung (und der Geist in den =?iso-8859-1?q?B=FCc

Stadtbibliothek Chemnitz schrieb:
> Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam,
> sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Buecher
> die groesste. - Herrmann Hesse

Hermann Hesse hatte recht. und weil zum buecherschreiben geist gehört, hatte
auch G.B. Shaw recht, der einmal gesagt hat: "das beste an den meisten buechern
besteht darin, dass man auch ohne sie auskommen kann."
ueber bibliothekarInnen hat shaw sich meines wissens nicht geaeussert. oder
weiss da jemand was ?
mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse 15, D-60594 Frankfurt, Germany
Tel.  069  61 23 94   eMail  marloth _at__ t-online.de