Fachangestelltenausbildung

Liebe KollegInnen,

ich wende mich mit einem vielleicht etwas ungewöhnlichen Anliegen an
Sie.
Es geht um die noch relativ neue und junge Fachangestelltenausbildung.
Seit Ende März 2002 habe ich den AdA-Schein (Ausbildung der Ausbilder)
und vor kurzem die Verantwortung für auszubildenen Fachangestellten
übertragen bekommen. Am 01.08. sollen 2 Auszubildende ihre Ausbildung
in der UB Mainz beginnen. Es ist für mich kein Neuland auszubilden, aber
es ist für mich etwas Neues dies als Verantwortlicher zu planen.
Daher meine Frage und zugleich Bitte an Sie: welche Erfahrungen haben
Sie gemacht, z.B. bei der Erstellung des innerbetrieblichen Ausbildungs-
planes, bei der Zusammenarbeit mit den Berufsschulen, beim Umgang mit
den Auszubildenden und last but not least bei der Frage nach der
Akzeptanz mit dem neuen Ausbildungsgang?
Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Reaktion.

Viele Grüsse aus dem
teilweise sonnigen Mainz
Stefan Lankuttis