Re: AACR am Bibliothekartag

> dass das Gremium die endgueltige Entscheidung ueber einen
> Umstieg auf AACR mit einfacher Mehrheit treffen koenne.
>Auch sei es
> in die Verantwortung der einzelnen Mitglieder gestellt, ob sie sich
> zuvor mit den von ihnen vertretenen Bibliotheken ins Benehmen setzten
> oder nicht.
 es kommt mir so vor, als arbeiteten wir an der systematischen
Selbstaufloesung unseres Berufstandes -
indem wir Entscheidungen treffen, die nicht mehr nachvollziehbar sind,
beweisen wir, dass wir zu nichts Vernuenftigem taugen.

Koennen unsere Kunden denn nun wenigstens auf die Verbuende hoffen?
Wenn die naemlich sich weigern, AACR-Katalogdaten von der DB zu
uebernehmen, wird man dort wohl auch noch einmal drueber nachdenken.

Schoenen Feierabend,
Ihr
Thomas Hilberer

-------
Dr. Thomas Hilberer, Fakultaetsbibliothek Neuphilologie
Tel.: 07071  29-74325; FAX: 29-5811
Wilhelmstr. 50, 72074 Tuebingen
http://www.uni-tuebingen.de/fb-neuphil/