Re: AACR am Bibliothekartag

On 16 Apr 02, at 17:14, Thomas Hilberer wrote:

>  es kommt mir so vor, als arbeiteten wir an der systematischen
> Selbstaufloesung unseres Berufstandes -
> indem wir Entscheidungen treffen, die nicht mehr nachvollziehbar sind,
> beweisen wir, dass wir zu nichts Vernuenftigem taugen.

Wer in Augsburg dabei war, wird das denn doch als uebertrieben empfinden.
Es gab gewiss starke Worte, doch bei Dingen dieser Tragweite ist das normal,
und es hielt sich so gesehen durchaus im Rahmen.
Man ist nicht als zerstrittener Haufen auseinander gegangen! Die Bereitschaft, am
selben Strick zu ziehen (und zwar in dieselbe Richtung!) scheint mir nicht
grundsaetzlich in Gefahr.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de