Re[2]: Entgegnung Der Deutschen Bibliothek Rahmenvereinbarung Netzpublik ationen

Hallo Inetbib

ich möchte Thomas Hilberer gerne ergänzen:

TH> Wir versuchen es anders und bieten den Wissenschaftlern an, ihre Texte
TH> (nicht zuletzt als Zweit-Publikation) auf einem Publikationsserver der UB
TH> zur Verfuegung zu stellen,
TH> http://www.uni-tuebingen.de/ub/elib/tobias.htm

Grundlage des Tübinger Publikationsservers TOBIAS-LIB ist die
OPUS-Entwicklung der Uni Stuttgart. OPUS-Dokumentserver gibt es auch
an anderen Universitäten/Universitätsbilbiotheken, und - was ich sehr
gut finde - alle OPUS-Server sind über eine Meta-Suche recherchierbar:
http://elib.uni-stuttgart.de/cgi-bin/w3-msql/opus/gemeinsame_suche.html

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Plieninger

--