Re: IFLA 2003 Berlin: Kosten und Leistungen

> 1. Warum ist die IFLA 2003 Berlin fast so günstig wie vor 10 Jahren?
> Ein grundsätzliches Problem beim Vergleich der aktuellen
> Teilnahmegebühren mit früheren IFLA Konferenzen sind
> Währungsschwankungen, vor allem die des Dollarkurses (und jetzt auch
> die des starken Britischen Pfunds). So betrugen beispielsweise die
> Teilnahmegebühren an den IFLA Konferenzen in Moskau 1991 and in Delhi
> 1992 300 Dollar, was damals nur etwa 500 DM ausmachte, zum heutigen
> Kurs allerdings bei Euro 340 liegen würde.
So koennte mein Baecker auch argumentieren... :-)
Immerhin war in Moskau und Delhi auch noch der Samstagsausflug im
Preis inbegriffen (in Glasgow soll man dafuer 96 E bezahlen!).

Erfreulich jedoch: die Mitgliederversammlungen der Personalverbaende
finden im April 03 bei der Jahrestagung der AG der Spezialbibl. in Stuttgart
statt, die deshalb zu einer Art "kleiner B'artag" werden duerfte.

Und vermutlich ein bisschen weniger als 350 E kostet...

Sonnige Gruesse aus Tuebingen,
Thomas Hilberer