AW: Sachschlagworte!?

	[Skalweit, Kai]
	<Seufz!> Wem sagen Sie das.

> Was sicher wünschenswert ist, scheitert hier wohl
> an den Daten.

[Skalweit, Kai]
Eine Moeglichkeit waere, die formalen Elemente, wie den
Hauptsachtitel und vielleicht die Zusaetze auf brauchbare
Stichworte hin auszuquetschen.
Die Stichworte wuerden vielleicht zur SWD in Relation ge-
setzt.

Das Niveau eines solchen Stichwortregisters waere zwar
wesentlich geringer, als bei RSWK-Daten, aber m.E.
besser, als reine (komplette und unreflektierte) Titelstich-
worte.

(Sicherheitshalber: Ich rede hier nicht der maschinellen
Sacherschliessung das Wort.)

Die Frage ist aber auch hier wieder: Was braechte das
fuer einen Mehrwert? Ein Stichwort pro HTML-Datei,
denn sonst haetten wir wieder unsinnige/falsche
Kombinationen.

Ups. Mir faellt grade ein, unsinnige Kombinationen
gibt's ja bereits in meinem Ausgangsbeispiel:

Koeln
 - Eisbahn
 - Eisenbahn
 - Eisenwarenhandlung

Das Teil ist auch das Ergebnis einer Suche nach "Eisenbahn
UND Eisenwarenhadlung".

Gruss
Skalweit

	--
	Kai Skalweit, SE B-Sk
	Fachhochschule fuer Verwaltung und Rechtspflege Berlin (FHVR)