Re: SpektakulXrer Bibliotheksneubau in Alexandria

GIIN Rabat/Casablanca wrote:

> Allen BibliothekarInnen, die sich missverstanden und gebeutelt fuehlen,
> empfehle ich die Lektuere folgender Artikel ueber die Bibliothek in
> Alexandria:
> - Alexandria: 47 v. Chr. brannte die legendaere Bibliothek ab. Jetzt
> eroeffnet ein spektakulaerer Neubau. (Focus 16/2002)
> - Mit Buechern gegen Bomben. (Die Zeit 25. April 2002)
> (Allerdings kommt der Autor zur Einsicht, dass "der Terror staerker war
> als der Mythos"!)
> - Von der Entwicklung eines Koenigsprojekts. Die neue Bibliothek in
> Alexandria. Von Berndt von Egidy. BuB 54(2002)2.

Vielen Dank fuer diese Hinweise. Weitere Artikel wurden in
http://log.netbib.de nachgewiesen. Brewster Kahles Wayback Machine ist
uebrigens nun auch ueber die Internetseite der Alexandria zu erreichen.
Diese Bibliothek hat als Schenkung das gesammelte Internetarchiv
erhalten. Das laesst fuer die dauerhafte Sicherung dieses sensationellen
Angebots doch hoffen.

Klaus Graf