Zugriffprobleme in Linksystemen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die Zugriffprobleme in den Linksystemen des Multisuchsystems
http://www.kulturserver.de/home/hhehl/connect/bibdat.htm
sind entgegen meiner Mail vom 10.5. leider noch vorhanden.

In JADE-Link und Ingenta-Link kommen keine Verbindungen zu einigen
Verlagssuchsystemen mehr zustande, und zwar solche, die über die lokal
gespeicherten Suchformulare z.B. von Springer und
Wiley erfolgen. Das hat bis vor kurzem überall noch funktioniert. Jetzt
funktioniert es noch weiterhin uneingeschränkt in dem Linksystem zur
Aufsatzdatenbank von Subito, womit dieses Linksystem eine gewisse
Vorrangstellung erhält. Verblüffend ist, daß es in JADE-Link und
Ingenta-Link auch wieder funktioniert, wenn ich Aufsatz-Link kurz anwähle
und dann wieder zurück in die beiden anderen Linksysteme wechsele. Bei einem
Neustart des Browsers muß dann wieder erst Aufsatz-Link gewählt werden,
damit die Verbindungen mit den Verlagssystemen zustande kommen. Das
Linksystem von Current Contents wird merkwürdigerweise dadurch aber nicht
beeinflußt. Hier wird bei allen Verknüpfungen mit lokal gespeicherten
Suchformularen der Zugriff verweigert.
In einem lokal installierten Linksystem funktionieren dagegen alle
Verbindungen.

Wenn jemand hierfür eine Erklärung hätte, wäre ich sehr dankbar.

Vorübergehende Fehler in den Linksystemen bitte ich zu entschuldigen. So war
kurzzeitig in Medline-Link der Zugang zu den Verbundkatalogen nicht möglich,
was jetzt wieder funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str 25
93049 Regensburg
Tel. 0941 34980
E-Mail: johannes.hehl _at__ bibliothek.uni-regensburg.de