Re: Biblioteca Alexandrina

Liebe Kollegen,

nur noch ein kurzer Kommentar zum Thema IFLA und Alexandrina:

in meiner Eigenschaft als Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats
(Professional Board) der IFLA von 1999 bis 2001 war ich bei mehreren
Entscheidungen beteiligt, bei denen es darum ging, dass der IFLA von
unterschiedlicher Seite eine weitere Beteiligung in dem Projekt angetragen
wurde (z.B. bei der Eröffnungsveranstaltung u.ä).

IFLA war jedoch aus ähnlichen Überlegungen wie sie Herr Brannemann
vorgetragen hat stets äusserst zurückhaltend - zumindest in der Zeit,
während der ich persönlich mitwirken konnte.

Mit freundlichen Grüssen

Hans-Christoph Hobohm

At 16:12 16.05.02 +0200, you wrote:
>von Peter Borchardt erhielt ich die folgende Mail:

Die

> [...]
>"Aswan Declaration", wurde am 12. Februar 1990 in Assuan (sic!) auch von
>H.-P. Geh in seiner Eigenschaft als IFLA-Präsident unterzeichnet.
>
>http://www.unesco.org/webworld/alexandria_new/aswan.html
>
>--
>___________________________AWI_________________________
>Marcel Brannemann - mbrannemann _at__ awi-bremerhaven.de
>- Bibliotheksleitung -
>Stiftung Alfred-Wegener-Institut
>fuer Polar- und Meeresforschung
>P.B. 120161, D-27515 Bremerhaven, Germany
>
>Tel.: ++49 471/4831-1587 - Fax.: ++49 471/4831-1149

Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm (hobohm _at__ fh-potsdam.de)
University of Applied Sciences (FH)
Information Sciences
Postfach 600606, 14406 Potsdam, Germany
tel: ++49 (0)331 580-1514 (Fax: -1599)